Elīna Garanča u.a., Sächsische Staatskapelle Dresden , Fabio Luisi
DG/Universal 477 6231
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Rosana Lamosa, Nashville Symphony Orchestra, Kenneth Schermerhorn
Naxos 8.55 7460-62
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Caio Papano
Glissando/G&H 779 009-2
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Evgeny Beleninov
Barteltmusic/Klassik Center Kassel 425095320005
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Julian Bream
RCA/SonyBMG 88697 04606 2
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Lothar Odinius, Jürgen Linn, Henryk Böhm, Chor der Oper Zürich, Orchester der Oper Zürich, Carl St. Clair
cpo/jpc 999 786-2
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Sinfonieorchester von São Paulo, Isaac Karabtchevsky
Naxos 8.573043
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Rui Lopes, English Chamber Orchestra
Solo Musica/Naxos SM 211
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Timo Korhonen, Sakari Oramo, Finnisches Radio-Sinfonieorchester u.a.
Ondine/Note 1 837-2
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Timo Korhonen, Sakari Oramo, Finnisches Radio-Sinfonieorchester u.a.
Ondine/Note 1 838-2
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Das Klavierquartett c-Moll des 19-jährigen Strauss war ein Geniestreich, der sofort als solcher erkannt wurde. Komponiert 1883/84, zwischen der ersten Sinfonie und der „Burleske“ für Klavier und Orchester, gilt es als Höhepunkt der Auseinandersetzung mit Brahms und den Formen der klassisch-romantischen Instrumentalmusik.
Aus einer viel späteren Schaffensphase, nämlich den letzten Kriegsmonaten 1945, stammen die „Metamorphosen für 23 Solostreicher“. Zu jener Zeit arbeitete […] mehr